Vielen Dank Stutensee für 12,17% bei der Europawahl, für 13,63% bei der Kreistagswahl und für 16,74% bei der Gemeinderatswahl!


Dank an Wählerinnen, Gewählte und Kandidatinnen

 

Bei der Kommunalwahl am 25.5. haben die Stutenseer Grünen mit 16,74 % ein tolles Ergebnis erlangt. Auch im Kreis konnten wir uns auf 10,73% steigern.

Hierfür möchten wir uns bei unseren Wählerinnen (die weibliche Form gilt natürlich auch für alle Männer) bedanken.

Gewählt wurden Karl Mittag, Luitgard Mitzel-Landbeck, Ludwig Streib und Lars Zinow für den Gemeinderat, Luitgard Mitzel-Landbeck für den Ortschaftsrat Friedrichstal und Christine Geiger für den Kreistag. Ihnen allen möchte ich hier als Vorsitzender der Grünen Stutensee herzlich gratulieren.

Alle Kandidatinnen haben sich vorbildlich eingesetzt; zur Zeit sind wir ein tolles Team. Möge dies so bleiben und noch so Manche dazukommen.

Ein großer Wermutstropfen ist das Ausscheiden von Karl Mittag aus dem Kreistag. Trotz der Zunahme der Grünen Sitze im Kreistag konnte Karl nicht wie bisher über ein Ausgleichsmandat in den Kreistag kommen. Unser Dank gilt Karl Mittag für seine bisherige tolle und konstruktive Arbeit im Kreistag. Möge sein überragendes Abschneiden bei der Gemeinderatswahl ihn etwas trösten und neuen Schwung geben.

Beeindruckend war auch das Abschneiden unser jungen Kandidatinnen; alle haben sich um zahlreiche Plätze gegenüber der Wahlliste verbessert. Weiter so!

Bei unserem Treffen am 4.6. um 20.00h im Vogelpark Friedrichstal werden wir das Wahlergebnis genauer analysieren und natürlich unsere Schwerpunkte im Gemeinderat für die nächste Zeit besprechen.

Lars Zinow, Vorsitzender Grüne Stutensee

Aktuelles

Uups, kein Eintrag vorhanden.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Blick in die Nachbarschaft

Auf dem (Rad)Weg Richtung Zukunft

Radexkursion mit Fahrradflüsterer Hermino Katzenstein MdL

Bruchsal

anschließend Vortrag zum Thema

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>