Nachrichtendetails

Bericht von der OV-Sitzung vom 5.5.2021

Letzten Mittwoch trafen wir Stutenseer Grünen uns für unsere monatliche Ortsverbandssitzung, die erneut im Onlineformat stattfand. Neben einigen kleineren Themen war der anstehende Bundestagswahlkampf zu besprechen. Im Moment ist noch nicht klar, wie der Wahlkampf pandemiebedingt aussehen wird. Daher hat die Wahlkampfkommission, die aus 3 Personen besteht, verschiedene Alternativen ausgearbeitet. Klar ist, dass wir, sofern es möglich ist, in allen Stadtteilen mit Wahlständen vertreten sein wollen. Im August soll es eine Erneuerbare-Energien-Entdecker-Radtour geben. Dazu werden wir rechtzeitig mehr Details bekanntgeben. Selbstverständlich wollen wir Sebastian Grässer, den Grünen Direktkandidaten für unseren Wahlkreis, nach Stutensee einladen. ...

17.05.21 –

Letzten Mittwoch trafen wir Stutenseer Grünen uns für unsere monatliche Ortsverbandssitzung, die erneut im Onlineformat stattfand. Neben einigen kleineren Themen war der anstehende Bundestagswahlkampf zu besprechen. Im Moment ist noch nicht klar, wie der Wahlkampf pandemiebedingt aussehen wird. Daher hat die Wahlkampfkommission, die aus 3 Personen besteht, verschiedene Alternativen ausgearbeitet. Klar ist, dass wir, sofern es möglich ist, in allen Stadtteilen mit Wahlständen vertreten sein wollen. Im August soll es eine Erneuerbare-Energien-Entdecker-Radtour geben. Dazu werden wir rechtzeitig mehr Details bekanntgeben. Selbstverständlich wollen wir Sebastian Grässer, den Grünen Direktkandidaten für unseren Wahlkreis, nach Stutensee einladen.

Volker Stelzer konnte berichten, dass ein von ihm in Absprache mit dem OV gestellter Änderungsantrag zum Wahlprogramm der Bundesgrünen genügend Unterstützer*innen gefunden hat und entsprechend nun offiziell eingereicht ist. Wenn der Antrag nicht direkt angenommen wird, wird am Bundesparteitag im Juni 2021 darüber abgestimmt. Kernsatz des Änderungsantrags ist folgender: „… es geht darum bis 2035 eine klimagerechte und klimaneutrale Gesellschaft zu werden …“ Wir wollen konkret die Zahl 2035 festgeschrieben haben im Wahlprogramm.

Bei der Fairen Woche, die vom 10. bis 24. September 2021 stattfindet, werden wir uns beteiligen. Sie hat dieses Jahr das Thema „Menschenwürdige Arbeitsbedingungen“ und steht unter dem Motto „Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“. Genaueres dazu wird an dieser Stelle zu lesen sein.

Auch dieses Jahr findet wieder das Stadtradeln statt, dieses Jahr vom 27.6.2021-17.7.2021. Unser Team heißt „Die Grünen Stutensee“, wir freuen uns über neue Teammitglieder. Hier kommt man direkt zu unserem Team: https://tinyurl.com/yr84kk7a Fröhliches Radeln!

Kathrin Weisser

Fraktionsvorsitzende der Grünen Fraktion im GR Stutensee

Kategorie

OV Stutensee

Aktuelle Termine

Radtour durch Stutensee

14 Uhr am Edeka Parkplatz in Büchig

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Nachhaltige Energieversorgung – Tour Büchig

18:00 Uhr auf dem Parklatz des EDEKA in Büchig

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Warum es wichtig ist am 9. Juni an der Wahl zum Europa-Parlament teilzunehmen

Anne-Sophie Prins , Mitarbeiterin im europäischen Parlament

Pestalozzihalle in Graben-Neudorf

 Regionales
Mehr

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Vögel der Feldflur

Treffpunkt Tennisplätze in Spöck, Spechaa Str. 105

 Interessantes
Mehr

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>