Nachrichtendetails

Bericht zur OV Sitzung vom 06.10.21

Auch diese Ortsverbandssitzung fand glücklicherweise wieder in einer Präsenzsitzung im Artemis statt. Zu Beginn analysierten wir unseren Wahlkampf, um vergangene Fehler nicht noch einmal zu machen und Gutes beizubehalten. Wir stellten fest, dass die Ergebnisse in Stutensee und im Kreis für die Grünen besser ausgefallen sind als auf Bundesebene und wir insgesamt auch mit dem Ergebnis zufrieden sein können. Immerhin hatten wir eine enorme Steigerung zur letzten Bundestagswahl.

13.10.21 –

Auch diese Ortsverbandssitzung fand glücklicherweise wieder in einer Präsenzsitzung im Artemis statt.

Zu Beginn analysierten wir unseren Wahlkampf, um vergangene Fehler nicht noch einmal zu machen und Gutes beizubehalten. Wir stellten fest, dass die Ergebnisse in Stutensee und im Kreis für die Grünen besser ausgefallen sind als auf Bundesebene und wir insgesamt auch mit dem Ergebnis zufrieden sein können. Immerhin hatten wir eine enorme Steigerung zur letzten Bundestagswahl.

Danach hörten wir eine Darstellung zum Energiebericht der Stadt Stutensee, der für uns einige Fragen aufwarf in Bezug auf hohe Verbrauchszahlen von einzelnen kommunalen Gebäuden trotz coronabedingter Schließungen und teilweise „neuen“ Gebäuden wie z.B. das Stutenseer Hallenbad.

Im Hinblick auf Klimaneutralität sollten hier noch Anstrengungen seitens der Stadt unternommen werden, die Verbrauchswerte zu reduzieren, z.B. durch mehr Solaranlagen auf kommunalen Dächern.

Zudem wurde aus unseren Reihen Verwunderung geäußert über immense Kostensteigerungen bei öffentlichen Bauprojekten, die teilweise nicht nachvollziehbar sind. Die Fraktion wurde damit beauftragt, hier im Sinne der „Steuerzahler*innen“ im Gemeinderat wachsam zu sein, nachzufragen und um Aufklärung zu bitten. Das immer gern angeführte Argument des Brandschutzes kann bei neu zu planenden Gebäuden nicht der Grund sein. Hier muss von Seiten der Verwaltung plausible Antwort gefordert werden.

In unserem Projekt „Streuobstwiese“ haben wir nun begonnen, konkret Aufgaben zu verteilen, um noch im Herbst einige notwendige Arbeiten zu erledigen. Ein erster „Saftpresstag“ hat am 9.10.21 stattgefunden.

 

Thomas Ernst

für den Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stutensee 

 

 

Kategorie

OV Stutensee

Aktuelle Termine

Radtour durch Stutensee

14 Uhr am Edeka Parkplatz in Büchig

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Warum es wichtig ist am 9. Juni an der Wahl zum Europa-Parlament teilzunehmen

Anne-Sophie Prins , Mitarbeiterin im europäischen Parlament

Pestalozzihalle in Graben-Neudorf

 Regionales
Mehr

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>