Digitale Angebote

Unsere Ortsverbandssitzung fand vergangenen Mittwoch, den 13.05.2020, als Videokonferenz statt. Es hat ganz gut funktioniert, auch wenn wir uns lieber im Artemis getroffen hätten. Sollte sich die Lage nicht ändern, werden wir die Sitzung im Juni ebenfalls online durchführen. Bündnis 90/Die Grünen bieten weiterhin zahlreiche Online-Angebote wie Videokonferenzen und Webinare mit Themen der verschiedenen politischen Ebenen vom Landkreis bis Europa an, welche auch für uns in Stutensee von Interesse sein können. Hier zwei ausgewählte ...

15.05.20 –

Bündnis 90/Die Grünen bieten weiterhin zahlreiche Online-Angebote wie Videokonferenzen und Webinare mit Themen der verschiedenen politischen Ebenen vom Landkreis bis Europa an, welche auch für uns in Stutensee von Interesse sein können. Hier zwei ausgewählte:

Webinar mit Sylvia Kotting-Uhl, MdB: Corona-Krise und Klimaschutz: Was können wir lernen?

Mittwoch, 20. Mai 2020, 20 Uhr, Reisebranche und Gastronomie leiden unter der Coronakrise in besonderer Weise. Wie kommen sie klar, welche Ansätze sehen sie für die Zukunft? Zwei Karlsruher Unternehmen berichten aus ihrem Alltag und über neue Wege. Was können Gesellschaft und Unternehmen aus der Krise lernen? Sylvia Kotting-Uhl diskutiert mit Denise Bender, Geschäftsführerin Gasthaus Gutenberg, und Stefan Simonis, Leiter Reiseveranstaltung, Hirsch Reisen GmbH.

Fragen und Anregungen aller Webinar-Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen! Teilnehmen könnt ihr online oder telefonisch, es fallen die Kosten der Internetnutzung oder eines Anrufs ins deutsche Festnetz an.

Anmeldung unter dem Link: attendee.gotowebinar.com/register/688108868338667280 oder per Mail an: info@gruenekarlsruhe.de oder telefonisch bei Julia unter 0177-4676942.

Webinar mit Ska Keller und Erik Marquardt mit Belit Onay (Oberbürgermeister von Hannover): Schluss mit überfüllten Lagern – für ein faires europäisches Asylsystem

Dienstag, 26. Mai 2020, 18:30 Uhr

. Gemeinsam mit Belit Onay, seit 10. November 2019 erster grüner Oberbürgermeister von Hannover, einem der "sicheren Häfen" im Seebrücke-Bündnis, diskutieren Ska Keller, MdEP, Fraktionsvorsitzende der Grünen/EFA, und Erik Marquardt, MdEP, migrationspolitischer Sprecher der Fraktion, über die aktuelle Situation von Geflüchteten von europäischer bis kommunaler Ebene und darüber, was sich ändern muss. Dieses Thema beschäftigt uns auch in Stutensee im Gemeinderat und in der Flüchtlingshilfe. Eine Anmeldung ist online möglich: gruene-europa.de/de/artikel/news/grueneeuropawebinare/

OV Stutensee