Nachrichtendetails

Jahreshauptversammlung des OV Stutensee

Im November 2019 fand die Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes Bündnis 90/Die GRÜNEN Stutensee statt. Dabei wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Marion Graf-Ernst, Volker Stelzer, Ludwig Streib, Susanne Suhr, Kathrin Weisser und Lars Zinow.

11.01.20 –

Jahreshauptversammlung 2019

Im November 2019 fand die Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes Bündnis 90/Die GRÜNEN Stutensee statt. Dabei wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Marion Graf-Ernst, Volker Stelzer, Ludwig Streib, Susanne Suhr, Kathrin Weisser und Lars Zinow. Christine Stemke und Olaf Matthei-Socha standen nicht mehr zur Wahl, ihnen vielen Dank für ihr Engagement.

Die Kasse wird weiterhin von Kathrin Weisser betreut, Ansprechpartnerin für die Presse ist in Zukunft Susanne Suhr, Vorstandssprecher*innen sind Marion Graf-Ernst und Ludwig Streib.

OV Sitzung Dezember 2019

Der Ortsverband Bündnis 90/Die GRÜNEN beschäftigte sich in seiner Dezembersitzung mit dem Thema Funknetzwerke wie Mobilfunk und WLAN. Dabei kamen im Gespräch schnell Fragen wie „Wie kann man Strahlung für alle reduzieren?“, „Was ist mit der Strahlung, die von unseren Smartphones, WLAN-Routern und anderen Geräten in unserer unmittelbaren Umgebung ausgeht?“ oder „Stehen wirtschaftliche Interessen über dem Recht auf körperliche Unversehrtheit?“ auf. Da diese nicht abschließend beantwortet werden konnten, werden wir uns sicher noch einige Male mit diesem Thema beschäftigen.

Weitere Themen dieser Sitzung waren einerseits die Vorbereitungen für die Klausur, in die der Ortsverband jeden Januar für ein Wochenende geht, sowie Planungen, was im Jahr 2020 auf die GRÜNEN Stutensee zukommt und womit wir uns beschäftigen werden.

für B90/Grüne Stutensee Kathrin Weisser

Kategorie

OV Stutensee

Aktuelle Termine

Radtour durch Stutensee

14 Uhr am Edeka Parkplatz in Büchig

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Warum es wichtig ist am 9. Juni an der Wahl zum Europa-Parlament teilzunehmen

Anne-Sophie Prins , Mitarbeiterin im europäischen Parlament

Pestalozzihalle in Graben-Neudorf

 Regionales
Mehr

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Vögel der Feldflur

Treffpunkt Tennisplätze in Spöck, Spechaa Str. 105

 Interessantes
Mehr

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>