Nachrichtendetails

Vielen Dank für Ihr großes Vertrauen

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die für unsere Partei gestimmt und uns zu einem so hervorragenden Ergebnis verholfen haben. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und auch eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit im Gemeinderat. Die Grünen-Fraktion im neuen Gemeinderat

29.05.19 –

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die unsere Kandidaten und Kandidatinnen gewählt und so für unsere Partei gestimmt haben. Sie haben uns dadurch zu einem hervorragenden Ergebnis verholfen. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und auch eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit im Gemeinderat.

Wir von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN freuen uns sehr, dass wir solch einen Stimmenzuwachs erhalten haben und so auf unerwartete 23,2 Prozent gekommen sind. In Zukunft werden wir daher mit 6 Personen im Gemeinderat vertreten sein. Außerdem werden wir in Friedrichstal und Staffort je eine Vertreterin im Ortschaftsrat haben.

Die Grünen-Fraktion im neuen Gemeinderat. Von links nach rechts: Volker Stelzer, Kathrin Weisser, Susanne Suhr, Ludwig Streib, Christine Stemke, Karl Mittag

Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern.

Es geht aber in erster Linie nicht um die Posten, sondern um die Politik, die gemacht wird. Ich hoffe, dass wir jetzt mit unseren Sachanliegen mehr Gehör im Gemeinderat bekommen und in Zusammen­arbeit mit den anderen Parteien Gutes für Stutensee erreichen können. Wir haben vor der Wahl Aufgaben benannt, die wir jetzt und in den nächsten 5 Jahren angehen wollen. Da ist solch eine Vertrauensbasis durch die Wählerinnen und Wähler eine große Motivation und ein starker Rückhalt.

Ich freue mich auch, dass wir eine weitaus bessere Wahlbeteiligung als in den letzten Jahren bei Kommunalwahlen haben, ein Zeichen dafür, dass die Menschen ihre politische Verantwortung ernst nehmen.

Ganz besonders möchte ich auch allen denen danken, die in den letzten Wochen und Monaten viele Gedanken und Arbeit investiert haben, damit wir bei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN solch ein gutes Ergebnis erlangen konnten. Und natürlich auch all denen, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt haben, auch wenn sie befürchten mussten oder die Wahrscheinlichkeit groß war, nicht gewählt zu werden.

Und schließlich gratuliere ich allen Kandidatinnen und Kandidaten, die in die Gremien gewählt wurden, ganz herzlich und wünsche ihnen bzw. uns gutes Gelingen bei der Arbeit zum Wohle unserer Stadt.

Für die Grünen kamen Karl Mittag, Volker Stelzer, Christine Stemke, Ludwig Streib, Susanne Suhr und Kathrin Weisser (in alphabetischer Reihenfolge) in den Gemeinderat, Luitgard Mitzel-Landbeck in den Ortschaftsrat Friedrichstal und Renate Beyer in den Ortschaftsrat Staffort.

Ludwig Streib, 1. Vorsitzende

 

Alle Ergebnisse finden Sie auf den Seiten der Stadt Stutensee.

 

Kategorie

Kommunalwahlen 2019 | OV Stutensee

Aktuelle Termine

Ortsverbandssitzung April

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

Achtung: Uhrzeit

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Biotopverbundplanung

Öffentlichkeitsbeteiligung im Bürgersaal Stutensee

 Interessantes
Mehr

Biotopverbundplanung: Exkursion

Treffpunkt vor dem Haupteingang beim Schloss Stutensee

 Interessantes
Mehr

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>