Andrea Schwarz kandidiert erneut für den Landtag

Andrea Schwarz möchte sich um die erneute Kandidatur für Bündnis 90/Die Grünen bewerben, um den Wahlkreis Bretten in der Landtagswahl am 14. März 2021 zu vertreten. Bei der letzten Landtagswahl 2016 hat sie das Direktmandat im Wahlkreis Bretten gewonnen. Gerade jetzt, wo unsere Themen wie Klima- und Artenschutz in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind und nicht mehr als grüne Spinnerei angesehen werden, müssen wir die große Chance nutzen, tatsächlich langfristige Veränderungen herbeizuführen...

29.02.20 –

Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft, soziale Gerechtigkeit sind Themen, die in der grünen DNA tief verankert sind und haben auch dazu geführt, dass Andrea Schwarz vor vielen Jahren Mitglied der Grünen Partei wurde. Sie sieht die Grünen als Bürger*innenrechtspartei und hat sich nach ihrer Wahl in den Landtag 2016 entschieden, Mitglied im Innenausschuss zu werden. In der Innenpolitik sind es wir Grüne, welche die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit halten und ganzheitliche Lösungen suchen. Ihre parlamentarische Zuständigkeit im Innenausschuss ist der Bevölkerungsschutz. Es ist ihr ein großes Ziel, dass wir in Baden-Württemberg einen besser aufgestellten Rettungsdienst haben, daran möchte sie in den nächsten Jahren u.a. weiter mitarbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr erneut das Vertrauen in der Landtagswahl in unserem Wahlkreis ausgesprochen wird und wir mit ihr gemeinsam die Zukunft gestalten könnten. Ich bin mir sicher, gemeinsam können wir das Direktmandat im Wahlkreis Bretten erneut gewinnen.

Landtagswahl 2021