Nachrichtendetails

Bericht von der digitalen Landesdelegiertenkonferenz

Alles ist drin! Das ist das Motto für das Wahlprogramm zur Bundestagswahl. Das ist aber auch das Motto, das man über die Landesdelegiertenkonferenz, die vergangenes Wochenende digital stattgefunden hat, stellen kann. Es war spannend, es war nervenaufreibend, es war sicher für die eine oder den anderen enttäuschend und für ganz viele auch ein Erfolg. Bei dieser LDK wurde von mehr als 200 Delegierten über die 60 Plätze der Kandidat*innen auf der Landesliste der Grünen Baden-Württemberg zur Bundestagswahl abgestimmt. Für den Kreisverband Karlsruhe-Land waren 5 Delegierte benannt, darunter Kathrin Weisser aus unserem OV. ...

22.04.21 –

Alles ist drin! Das ist das Motto für das Wahlprogramm zur Bundestagswahl. Das ist aber auch das Motto, das man über die Landesdelegiertenkonferenz, die vergangenes Wochenende digital stattgefunden hat, stellen kann. Es war spannend, es war nervenaufreibend, es war sicher für die eine oder den anderen enttäuschend und für ganz viele auch ein Erfolg. Bei dieser LDK wurde von mehr als 200 Delegierten über die 60 Plätze der Kandidat*innen auf der Landesliste der Grünen Baden-Württemberg zur Bundestagswahl abgestimmt. Für den Kreisverband Karlsruhe-Land waren 5 Delegierte benannt, darunter Kathrin Weisser aus unserem OV. Unser Direktkandidat Sebastian Grässer wurde auf Platz 42 gewählt. „Es war spannend, anstrengend und sehr motivierend für den anstehenden Wahlkampf,“ äußerte sich Kathrin Weisser. Zwei Tage saßen die Delegierten daheim vor dem PC, hörten sich die Bewerbungsreden an und legten die Reihenfolge der Kandidat*innen fest. Franziska Brantner und Cem Özdemir wurden als Spitzenduo gewählt und führen die Landesliste an. Nicht weit dahinter auf Platz 6 konnte sich Danyal Bayaz aus unserem Nachbarwahlkreis Bruchsal-Schwetzingen positionieren.

Vor den Wahlen fand die Aussprache zur aktuellen politischen Lage statt mit Redebeiträgen der Landesvorsitzenden Sandra Detzner und Oliver Hildenbrandt, von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der sich auch zu den Koalitionsverhandlungen äußerte, von MdL und Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz, von MdB Sylvia Kotting-Uhl, die nicht wieder kandidiert, vom GJ-Sprecher Deniz Gedik und einigen weiteren Mitgliedern.

Kathrin Weisser

Kategorie

Bundestagswahl 2021

Aktuelle Termine

Ortsverbandssitzung April

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

Achtung: Uhrzeit

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Biotopverbundplanung

Öffentlichkeitsbeteiligung im Bürgersaal Stutensee

 Interessantes
Mehr

Biotopverbundplanung: Exkursion

Treffpunkt vor dem Haupteingang beim Schloss Stutensee

 Interessantes
Mehr

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>