Nachrichtendetails

Bericht aus unserer digitalen OV-Sitzung vom 09.12.2020

Viele interessante Themen hatten wir zu unserer digitalen Dezember-Sitzung auf der Tagesordnung. Nach dem Bericht aus den Gremien, in denen es nochmals um das Thema „Lindenbäume“ des Wohnquartiers „Mittendrin“ ging, hörten wir aus der Fraktion, welche Themen und Anträge dort gerade bearbeitet und diskutiert werden....

15.12.20 –

 

Viele interessante Themen hatten wir zu unserer digitalen Dezember-Sitzung auf der Tagesordnung.

Nach dem Bericht aus den Gremien, in denen es nochmals um das Thema „Lindenbäume“ des Wohnquartiers „Mittendrin“ ging, hörten wir aus der Fraktion, welche Themen und Anträge dort gerade bearbeitet und diskutiert werden. Es ging um die Klarstellung der Baumpflanzaktion der Stadt mit insgesamt 5000 Bäumen, die keineswegs nur aus Neupflanzungen besteht, sondern zum Großteil Ersatzbäume in der Aufforstung sind. Weiterhin wurden die Forstarbeiten im Lachwald im November besprochen. Für Luftfilter in der Schule hatten wir uns eingesetzt, jedoch haben sich die Schulen vorerst dagegen entschieden, da die regelmäßige Lüftung als ausreichend für die meisten Räume bewertet wurde. So gab es noch einige weitere Dinge, die in der Fraktion behandelt wurden. Danach stimmten wir uns über den Inhalt der Haushaltsrede ab und hörten einen Bericht von der Bundesdelegiertenkonferenz. Anschließend erörterten wir das Thema rund um die kommende Landtagswahl, welches uns mit Planung und Personaleinsatz intensiv beschäftigt.

Marion Graf-Ernst

Kategorie

OV Stutensee

Aktuelle Termine

Radtour durch Stutensee

14 Uhr am Edeka Parkplatz in Büchig

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Nachhaltige Energieversorgung – Tour Büchig

18:00 Uhr auf dem Parklatz des EDEKA in Büchig

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Warum es wichtig ist am 9. Juni an der Wahl zum Europa-Parlament teilzunehmen

Anne-Sophie Prins , Mitarbeiterin im europäischen Parlament

Pestalozzihalle in Graben-Neudorf

 Regionales
Mehr

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Vögel der Feldflur

Treffpunkt Tennisplätze in Spöck, Spechaa Str. 105

 Interessantes
Mehr

„Impulse & Vernetzung“ im Klimaschutz

Bürgersaal, Rathaus Blankenloch

Vortrag von Lila Sax dos Santos Gomes

 Interessantes
Mehr

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>