Nachrichtendetails

Stadtradeln – Grüne hatten Spaß und waren erfolgreich.

Die drei Wochen Stadtradeln sind wie im Flug vergangen. Begonnen hatte es mit einer spontanen Fahrradtour an den Rhein und setzte sich dann dezentral mit Wegen zur Arbeit, in die Stadt oder bei Touren am Wochenende fort. Fünf unserer sechs Gemeinderatsmitglieder haben sich am grünen Stadtradelteam beteiligt und fleißig Kilometer gesammelt...

01.08.20 –

Die drei Wochen Stadtradeln sind wie im Flug vergangen. Begonnen hatte es mit einer spontanen Fahrradtour an den Rhein und setzte sich dann dezentral mit Wegen zur Arbeit, in die Stadt oder bei Touren am Wochenende fort. Fünf unserer sechs Gemeinderatsmitglieder haben sich am grünen Stadtradelteam beteiligt und fleißig Kilometer gesammelt. Unterstützt wurden sie von zehn ParteifreundInnen, Verwandten, FreundInnen und UnterstützerInnen. Immer lagen wir zwischen dem 12ten und dem 15ten Platz und haben letztendlich mit Platz 13 hervorragend abgeschnitten. Im Endeffekt hatte jedeR Teilnehmende des grünen Teams im Durchschnitt über 300 Kilometer erradelt. Vielen Dank an unsere Teamkapitänin Susanne Suhr, die als Vorbild vorweg auch die meisten Kilometer der grünen Stadträt*innen erradelt hat.

Ein expliziter Dank geht aber auch an Frau Oberbürgermeisterin Becker, die sich gleich von ihrem ersten Jahr an sehr für dieses Event eingesetzt hat, nicht nur durch ihre Teilnahme, sondern auch durch die massive Bewerbung des Events. Ich bin zuversichtlich, dass die hohe Beteiligung der Stutenseer am Stadtradeln auch dazu führen wird, dass in Zukunft in Stutensee mehr Fahrrad und weniger PKW gefahren wird – zum Wohle der Menschen und der Umwelt.

Kategorie

OV Stutensee | Verkehr

Aktuelle Termine

Ortsverbandssitzung April

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

Achtung: Uhrzeit

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Biotopverbundplanung

Öffentlichkeitsbeteiligung im Bürgersaal Stutensee

 Interessantes
Mehr

Biotopverbundplanung: Exkursion

Treffpunkt vor dem Haupteingang beim Schloss Stutensee

 Interessantes
Mehr

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>