Nachrichtendetails

Picknick und Planung auf der Streuobstwiese

Am vergangenen Sonntag haben wir uns mit Picknickdecken, Getränken und Kuchen auf der Streuobstwiese getroffen, um die weitere Planung zu besprechen. Wichtig ist, dass zeitnah die Wiese gemäht wird, insbesondere unter den Bäumen steht das Gras hoch. Dies wird in den nächsten Wochen durchgeführt...

04.07.22 –

Am vergangenen Sonntag haben wir uns mit Picknickdecken, Getränken und Kuchen auf der Streuobstwiese getroffen, um die weitere Planung zu besprechen.

Wichtig ist, dass zeitnah die Wiese gemäht wird, insbesondere unter den Bäumen steht das Gras hoch. Dies wird in den nächsten Wochen durchgeführt.

Im Anschluss an diese Organisation haben wir mögliche Neu- und Ersatz-Pflanzungen besprochen. Es ist genug Platz für weitere Bäume, z.B. für einen Walnussbaum und einen Birnbaum. Zudem sind zwei größere Bäume abgestorben. Einen davon wollen wir gerne ersetzen.

Mit unseren Vorstellungen werden wir nun auf die Stadt zugehen und besprechen, ob dies so umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Herbst – denn dann geht die Apfelernte los und die Äpfel versprechen bereits jetzt schon einiges. Einen Apfelsafttag werden wir sicherlich wieder durchführen können.

Susanne Suhr

OV Bündnis 90 / Die Grünen Stutensee

 

Kategorie

Natur und Umwelt | OV Stutensee

Aktuelle Termine

Demokratie verteidigen!

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus

24.2.2024 um 14:00 Uhr in Blankenloch
 

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>