Besichtigung der Tiefengeothermie-Bohrung in Graben-Neudorf

Datum:
14.07.2023
Uhrzeit:
17:00 - Offenes Ende

Verschoben auf Freitag, den 15. September, 17 Uhr: Im Moment werden Test durchgeführt und es hat sich herausgestellt, dass der Testablauf die Führung von Gruppen durch das Gelände nicht zulässt. Diese Tests laufen noch bis August und so haben wir für Freitag, den 15. September, 17 Uhr einen neuen Besichtigungstermin vereinbart.

Wir werden dort Informationen über den Betreiber, die Deutsche Erdwärme, bekommen, Grundsätzliches über die Geothermie und die Bohrung erfahren und schließlich den Bohrplatz besichtigen.

Daher solltet ihr für die Besichtigung festes Schuhwerk und ggf. wetterfeste Kleidung tragen.

Wir fahren mit dem Fahrrad um 15.30 ab Blankenloch Marktplatz. Wer sich unterwegs anschließen möchte, kann das tun. Wer mit dem Auto fahren möchte, muss um 17 Uhr am Info-Zentrum sein. Bitte beachtet: Der Bohrplatz befindet sich in der Ernst-Blickle-Straße 3, Graben-Neudorf. Auf dem Parkplatz am Bohrplatz gilt die Vorschrift, dass rückwärts eingeparkt werden muss. Vor Ort stehen leider nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung, deshalb bitte Fahrgemeinschaften bilden. Vom Bahnhof Graben-Neudorf sind es ca. 20 Minuten zu Fuß zum Bohrplatz.

Da die Plätze begrenzt sind, möchte ich euch bitten, euch  möglichst bald verbindlich per Mail bei mir anzumelden und mir mitzuteilen, wie ihr gedenkt, hinzukommen.

Wir beabsichtigen für die, die noch wollen, auf der Rückfahrt als Abschluss im Hellas Salute in Friedrichstal einzukehren.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen.

 herzliche Einladung und liebe Grüße

 

Ludwig

 Stutensee

Aktuelle Termine

Ortsverbandssitzung April

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

Achtung: Uhrzeit

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Mai

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Biotopverbundplanung

Öffentlichkeitsbeteiligung im Bürgersaal Stutensee

 Interessantes
Mehr

Biotopverbundplanung: Exkursion

Treffpunkt vor dem Haupteingang beim Schloss Stutensee

 Interessantes
Mehr

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>