Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK), die Ortsverwaltung Grötzingen und der Naturtreff Grötzingen laden am 04. Juli um 19 Uhr zu einem Balkon-Photovoltaik-Spaziergang rund um das Grötzinger Rathaus ein.
Dabei haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, praxisnah und in der direkten Nachbarschaft vor Ort zu erfahren, wie auch ohne eigenes Dach Solarstrom erzeugt werden kann. Grötzinger Bürgerinnen und Bürger zeigen ihre Balkon-Photovoltaikanlagen und berichten von ihren Erfahrungen. Im Anschluss an den Spaziergang stehen die Energieexperten Markus Grimmer und Janos Siegle von der KEK für eine Fragerunde im Niddasaal zur Verfügung.
Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und wird kostenfrei angeboten. Treffpunkt für den Spaziergang ist der Eingangsbereich Herbert-Schweizer-Haus Begegnungsstätte Grötzingen (Niddastraße 9). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Datum: Donnerstag, 04.07.2024 ab 19 Uhr
Ort: Grötzingen, Treffpunkt: Eingangsbereich Herbert-Schweizer-Haus (Niddastraße 9)
Anmeldung: beratungszentrum@kek-karlsruhe.de oder telefonisch: 0721 480 88 250
Veranstalter: Naturtreff Grötzingen, Ortsverwaltung Grötzingen, Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK)
Zielgruppe: alle interessierten Bürger*innen – sowohl Mieter*innen, als auch Hausbesitzer*innen
Mittwoch, den 1. Juli 2026, um 19 Uhr.
Gaststätte am VSV Büchig e.V., Waldstraße 56 in Stutensee Büchig
Die Nutzung der Sonnenenergie hat in den letzten 30 Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen. Vom Nischenprodukt von Bastlern und Technikfreaks über politisches [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]