Für eine gerechtere Welt: Lokales Handeln mit globaler Verantwortung

Datum:
17.05.2024
Uhrzeit:
18:30 - 20:00

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

seit einem Jahr hatten wir nach Möglichkeiten gesucht, das Thema Migration in unserem Ort zu adressieren.

Baden-Württemberg ist keine Insel. Die Entscheidungen, die wir für uns persönlich, in unserer Gesellschaft oder durch unsere Politik treffen, haben Konsequenzen. Für uns hier vor Ort und oftmals auch für Menschen weit weg von uns. Unsere Welt ist vernetzt und damit haben wir eine globale Verantwortung. 

Wir freuen uns, dass wir Philipp Keil, Geschäftsführer der Stiftung für Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg in Stuttgart als Redner zu diesem Thema gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm, Andrea Schwarz (MdL) und hoffentlich vielen von euch möchten wir darüber diskutieren, welche Konsequenzen unser Handeln im Ländle hat oder haben kann und was das für uns und andere bedeutet. 

Am 17.Mai um 18.30 Uhr im Alten Bahnhof in Flehingen

Termin verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt!

Für eine gerechtere Welt: 

Lokales Handeln mit globaler Verantwortung 

- Mit Philipp Keil (SEZ) & Andrea Schwarz (MdL) -

Kommt zahlreich! Wir freuen uns auf euch!

Euer OV Oberderdingen

 Regionales

Aktuelle Termine

Ortsverbandssitzung Juni

Clubhaus des SV Blankenloch Abt. Fußball,

Eggensteiner Straße 144 in Blankenloch

 Stutensee
Mehr

Energieversorgung in Bestandsgebäuden

Tour Friedrichstal

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Zoe Mayer

Grünstolz Café in Bretten

 Regionales
Mehr

Große Wahlkampfveranstaltung

mit Annalena Baerbock, Ricarda Lang und Aljoscha Löffler

 Regionales
Mehr

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>