Bericht aus der Ortsverbandssitzung vom 2.2.2022

17.02.22 –

Auch zur Februarsitzung traf sich der Ortsverband coronabedingt wieder online. Zu Beginn der Sitzung berichtete Christine Stemke, was im Koalitionsvertrag der Ampel zum Thema „Soziales“ zu finden ist. Anschließend wurden dazu Fragen geklärt und angeregt diskutiert. Mehr dazu konnten Sie schon letzte Woche in der Stutenseewoche lesen. Natürlich beschäftigte uns auch die Wahl des neuen Bundesvorstands. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die neu zu bauende Gütertrasse Mannheim-Karlsruhe und der mögliche Verlauf über Stutenseer Gemarkung. Außerdem wurden verschiedene Aktionen geplant. Der Krötenzaun im Industriegebiet muss aufgebaut werden, da wollen wir helfen. Auf der Streuobstwiese steht eine Aktion zum Bäume Schneiden an. Wir wollen voraussichtlich im April einen Ausflug zu einem ökologisch interessanten Ziel machen und anschließend gemütlich zusammensitzen (sofern es coronatechnisch möglich ist). Zudem soll dieses Jahr wieder eine Klausurtagung, allerdings erst in der Mitte des Jahres statt zu Beginn - wie sonst üblich - stattfinden, auf der wir uns einem noch auszuwählendem Thema intensiver widmen können.

Kathrin Weisser
Bündnis 90/Die Grünen Stutensee