Nachrichtendetails

Die Stutenseer Grünen haben einen neuen Vorstand

17.11.23 –

Auf ihrer Jahreshauptversammlung schauten die Grünen Stutensee auf das letzte Jahr zurück und wählten einen neuen Vorstand.

Der langjährige Vorsitzende Ludwig Streib gab einen Rückblick auf das Jahr 2023 mit seinen vielfältigen grünen Aktionen. Den Kern bildeten die regelmäßigen Sitzungen des Ortsverbands. In diesen wurde zum einen über aktuelle Ereignisse in Stutensee, aber auch zu Beginn jeder Sitzung über aktuelle allgemeine politische Ereignisse diskutiert. Die rege und wertschätzende Diskussionskultur, die jedEn zu Wort kommen lässt, ist hier hervorzuheben. Die Arbeitsgruppen zur Mobilität, zu Energie und zur Wahlvorbereitung, die sich auf unserer Klausur in Bad Bergzabern gefunden hatten, arbeiten bis heute konstruktiv zusammen. Ein Highlight waren die Fahrradtour zusammen mit den Grünen aus Graben-Neudorf, um eine bessere Fahrradverbindung zwischen den Ortsteilen zu „erfahren“, sowie die Besichtigung der Geothermie-Anlage einige Wochen später. Als gute Ergänzung zu den Sitzungen wurde die praktische Naturschutzarbeit auf der von uns gepflegten Streuobstwiese gelobt.
Besondere Erwähnung fanden auch eine Medienschulung, die regelmäßigen Beiträge im Amtsblatt und anderen Medien, die Pflege der Homepage sowie die Vertretungen im Kreis und in Landesarbeitskreisen.

Nach dem Kassenbericht, der über positive Entwicklungen in den letzten Jahren berichten konnte, stand turnusgemäß die Neuwahl des Vorstands an. Am Ende der Wahlgänge bestand der Großteil des Vorstands aus den Personen, die diese Funktionen auch in der letzten Periode wahrgenommen hatten. Lediglich Frank Hornung ist neu in das Gremium gewählt worden. Es setzt sich jetzt folgendermaßen zusammen: Vorsitzender: Ludwig Streib, Kassenwartin: Kathrin Weisser, Beisitzende; Susanne Suhr, Luitgard Mitzel-Landbeck, Frank Hornung, Volker Stelzer.

Die Versammlung dankte den beiden ausgeschiedenen Vorständen Phillip Mader und Gottfried Beyer herzlich für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren bzw. dem Zeitraum, bis Phillip verzogen ist.

Der OV freut sich auf die Fortsetzung der konstruktiven und wertschätzenden fachlichen Arbeit, auf Spaß und Entspannung sowie eine spannende Wahlzeit im Jahr 2024.

Volker Stelzer, Bündnis 90/Die Grünen Stutensee

Kategorie

OV Stutensee

Aktuelle Termine

Matthias Gastel

Gütertrasse zwischen Staffort und Baggersee

Vor-Ort-Termin mit Matthias Gastel MdB, Bahnexperte der grünen Bundestagsfraktion

Fischerheim Staffort

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Dezember

Im Alten Rathaus in Blankenloch, Hauptstraße 80

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Entschlossen gegen Kinderarmut – auf dem Weg zur Kindergrundsicherung

Online-Gespräch mit Stephanie Aeffner MdB

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>