26.09.24 –
Ende der Sommerferien – Beginn der Arbeit der neuen grünen Fraktion
Spätesten mit dem Ende der Sommerferien hat auch die Arbeit des neu gewählten Gemeinderats in Stutensee begonnen.
Unsere neuen Fraktionsmitglieder nehmen ihre Arbeit auf.
Wir freuen uns, dass wieder eine tatkräftige, starke grüne Fraktion Teil des Gemeinderats Stutensee ist.
Dr. Frank Hornung ist zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.
Er wird zusammen mit Maren Hochschild und Dr. Volker Stelzer im Ausschuss für Umwelt und Technik tätig werden. Frank Hornung ist zudem auch Mitglied im Ortschaftsrat Friedrichstal.
Zeno Berkhan, unser jüngstes Fraktionsmitglied, wird im Ausschuss für Verwaltung und Soziales sein Engagement einbringen, gemeinsam mit Christine Stemke und Kathrin Weisser.
Kathrin Weisser vertritt erstmals auch Stutensee-Weingarten im Kreistag.
Wir wünschen unserer neuen grünen Fraktion ganz viel Erfolg!
Susanne Suhr
Vorstandsmitglied B90/Die Grünen Stutensee
Kategorie
Mittwoch, den 1. Juli 2026, um 19 Uhr.
Gaststätte am VSV Büchig e.V., Waldstraße 56 in Stutensee Büchig
Die Nutzung der Sonnenenergie hat in den letzten 30 Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen. Vom Nischenprodukt von Bastlern und Technikfreaks über politisches [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]