23.04.24 –
„Schon wieder ein Schlagloch!“ „Der Radweg ist aber toll!“ „Das ist aber gefährlich für Radfahrer*innen!“
Wer solche oder ähnliche Gedanken schon einmal hatte, als er oder sie mit dem Fahrrad in Stutensee unterwegs war, ist genau richtig auf der Radtour von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN.
Wir fahren einmal durch alle Ortsteile Stutensees und schauen, wo es problematische Stellen auf Radwegen gibt und wie man diese verbessern könnte.
Hier haben wir die Hinweise der Bevölkerung aus unserer Umfrage aufgenommen. Natürlich sind weitere Vorschläge, was wir noch besichtigen sollen, willkommen.
Wann? Am Samstag, den 4. Mai, ab 14 Uhr
Wo? Treffen um 14 Uhr am Edeka Parkplatz in Büchig
oder Einstieg um 15.30 am Vogelpark Staffort möglich
Wir fahren von Büchig über Blankenloch nach Staffort und von dort weiter nach Spöck und Friedrichstal.
Das Ganze endet mit einem gemütlichen Beisammensein gegen 17 Uhr im Hellas Salute in Friedrichstal.
Sie sind herzlich eingeladen mitzuradeln.
Ludwig Streib
Vorstandssprecher B90/Die Grünen Stutensee
Kategorie
Mittwoch, den 1. Juli 2026, um 19 Uhr.
Gaststätte am VSV Büchig e.V., Waldstraße 56 in Stutensee Büchig
Die Nutzung der Sonnenenergie hat in den letzten 30 Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen. Vom Nischenprodukt von Bastlern und Technikfreaks über politisches [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]