
28.07.22 –
Am vergangenen Samstag, den 16. Juli 2022 endete die Stadtradel-Aktion im Landkreis und damit auch in Stutensee.
Die letzten Kilometer haben wir zusammen mit einigen sportlichen Bürgerinnen und Bürgern, Frau Erste Bürgermeisterin Schönhaar und natürlich unserer Klimaneutralitätsbeauftragten Frau Heß gesammelt.
Von Büchig aus fuhren wir alle Stadtteile an. Beim Schloss Stutensee verabschiedeten wir uns schließlich und dankten Frau Heß herzlich für ihr Engagement. Stutensee hat wieder enorm viele Kilometer auf dem Rad zurückgelegt und damit CO2 eingespart.
Allen Radler*innen ein großes Lob und weiterhin viel Spaß – denn auch ohne Stadtradeln wird natürlich weiter Rad gefahren.
Susanne Suhr und Christine Stemke
Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen Stutensee
Kategorie
Mittwoch, den 1. Juli 2026, um 19 Uhr.
Gaststätte am VSV Büchig e.V., Waldstraße 56 in Stutensee Büchig
Die Nutzung der Sonnenenergie hat in den letzten 30 Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen. Vom Nischenprodukt von Bastlern und Technikfreaks über politisches [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]