Liebe Balkonsolarinteressierte,
auf dem ersten Treffen unserer Balkonsolarinitiative Karlsruhe am 17.04. haben sich gute Diskussionen ergeben und es wurden erste Ideen entwickelt, wie das Thema Balkonsolar in der nächsten Zeit im Raum Karlsruhe weiter verbreitet werden könnte. Anbei die Präsentation vom Treffen.
Die Interessenten an dieser Initiative treffen sich das nächste mal am 12.06.2026 von 19:00 bis 20:30 Uhr im Zukunftsraum in der Rintheimer Straße 46 in Karlsruhe.
Gerne können weitere interessierte Personen mitkommen bzw. die Information im Bekanntenkreis verbreitet werden. Je mehr wir sind, desto wirkungsvoller kann die Gruppe sein.
Wenn Ihr an dem Thema weiterhin Interesse habt und nicht kommen könnt, so könnt ihr uns das mitteilen. Dann bleibt ihr weiter über den Prozess informiert.
Wir freuen uns, mit euch die nächsten Schritte zu tun damit Balkonsolar sich im Raum Karlsruhe weiter verbreitet.
Volker Stelzer, Jonathan Köhler, Werner Eberhardt, Pia Laborgne
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]