Liebe Freund*innen, liebe Interessierte,
am 🗓️ Samstag, den 17. Mai um 14 Uhr rufen der CSD Karlsruhe, La Vie und queerKAstle zu einer Kundgebung anlässlich des Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- , Trans- und Asexuellenfeindlichkeit (IDAHOBITA*) auf dem 📍 Stephanplatz auf. Am IDAHOBITA* erinnern wir an den 17. Mai 1990 – ein historisches Tag, an dem Homosexualität aus dem Diagnoseschlüssel IVD-10 der Weltgesundheitsorganisation gestrichen. Das ist keine 40 Jahre her. Und weiterhin gibt es viel zu tun. Lasst uns gemeinsam ein starkes grünes Zeichen setzen! Je mehr von uns mit grünen Erkennungszeichen dabei sind, desto sichtbarer sind wir und unsere Werte. 📢💚
Kommt zahlreich und zeigt eure Unterstützung für Vielfalt und Akzeptanz! 💪🏳️🌈 Wir freuen uns auf euch!
Viele liebe Grüße
Lisa und Stefan für den AK QueerGrün
PS: Und schon mal eine herzliche Vorankündigung für den 🌈 CSD am 7. Juni ab 12 Uhr vor. Wir würden uns riesig freuen, wenn jede:r von euch dabei ist, um unsere grüne Fußgruppe zu einem starken Zeichen zu machen. Damit wir auch gut als Team erkennbar sind, haben wir uns etwas Besonderes überlegt: 💚 grüne Caps für alle! Merkt euch den Termin schon mal vor! 🌻
Mittwoch, den 1. Juli 2026, um 19 Uhr.
Gaststätte am VSV Büchig e.V., Waldstraße 56 in Stutensee Büchig
Die Nutzung der Sonnenenergie hat in den letzten 30 Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen. Vom Nischenprodukt von Bastlern und Technikfreaks über politisches [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]