10.07.25 –
Unter folgendem Link können Sie teilnehmen:
survey.lamapoll.de/Stadtwald_Stutensee
Man findet es auch auf der Website der Stadt unter Stadtnachrichten: https://www.stutensee.de/de/Aktuelles/Stadtnachrichten/Nachricht?view=publish&item=article&id=2616
Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich an der Erstellung des Waldleitbildes für den Stadtwald Stutensee zu beteiligen.
Der Stadtwald gehört uns Bürger*innen, was auch dazu führt, dass wir für ihn verantwortlich sind. Dichteres Kronendach wäre ein Thema, welche zu diskutieren ist. Dadurch wachsen niedrigere Bäume zwar nicht so schnell, sie sind jedoch gegen die starke Sonneneinstrahlung geschützt. Der Wald als Wasserspeicher und Grundwasserschutz sollte mehr in den Fokus gelangen. Rückegassen mit 40m Abstand festlegen, um den Waldboden zu schonen. Mehr Bildung über den Wald für die Bevölkerung. Waldränder stufig aufbauen. Mehr Naturverjüngung zulassen. Mehr Totholz für den Artenschutz und die Resilienz. Den Wald als Mehrgenerationenwald fördern usw.
Es gibt viele Aspekte, welche den Wald resilienter gegenüber dem Klimawandel machen können. Schützen wir unsere eigene Lebensgrundlage!
Susanne Suhr
OV B90/Die Grünen Stutensee
Kategorie
Mittwoch, den 1. Juli 2026, um 19 Uhr.
Gaststätte am VSV Büchig e.V., Waldstraße 56 in Stutensee Büchig
Die Nutzung der Sonnenenergie hat in den letzten 30 Jahren eine beispiellose Entwicklung genommen. Vom Nischenprodukt von Bastlern und Technikfreaks über politisches [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]