Nachrichtendetails

Klimawandel – Alles nur heiße Luft?

Andrea Schwarz MdL lädt zu Diskussionsveranstaltung ein Über den Klimawandel wird in diesen Tagen häufig geredet. Zuletzt die starke Fridays for Future Bewegung hat das Thema ganz oben auf die politische Agenda gesetzt. Und auch persönlich entkommt man den Fragen um den Klimawandel und was er für unsere Zukunft bedeutet kaum noch. Doch das Thema bleibt komplex, man hört so viel und weiß doch nichts Konkretes. Inwiefern wandelt sich das Klima nochmal? Was passiert global und wie sieht es denn bei uns in Baden-Württemberg aus? Welchen Einfluss haben wir wirklich auf den Klimawandel und welche Handlungsmöglichkeiten, um ihn zu begrenzen? Was muss nun auf politischer Ebene passieren?

18.06.19 –

Andrea Schwarz MdL lädt zu Diskussionsveranstaltung ein

Über den Klimawandel wird in diesen Tagen häufig geredet. Zuletzt die starke Fridays for Future Bewegung hat das Thema ganz oben auf die politische Agenda gesetzt. Und auch persönlich entkommt man den Fragen um den Klimawandel und was er für unsere Zukunft bedeutet kaum noch. Doch das Thema bleibt komplex, man hört so viel und weiß doch nichts Konkretes. Inwiefern wandelt sich das Klima nochmal? Was passiert global und wie sieht es denn bei uns in Baden-Württemberg aus? Welchen Einfluss haben wir wirklich auf den Klimawandel und welche Handlungsmöglichkeiten, um ihn zu begrenzen? Was muss nun auf politischer Ebene passieren?

Antworten auf diese Fragen suchte die Grünen-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bretten, Andrea Schwarz in ihrer Veranstaltung „Klimawandel – Alles nur heiße Luft?“, am Freitag, den 5. Juli, um 19:30 Uhr in die Pestalozzi-Halle in Graben-Neudorf.

 

Bericht darüber

 

Kategorie

Energie | Natur und Umwelt | Verkehr | Wirtschaft

Aktuelle Termine

Nachhaltige Energieversorgung für bestehende Gebäude

Tour Staffort und Spöck

 Stutensee
Mehr

Ortsverbandssitzung Juli

Clubhaus des SV Blankenloch Abt. Fußball,

Eggensteiner Straße 144 in Blankenloch

 Stutensee
Mehr

Blick in die Nachbarschaft

Bauernmarkt 2024

Rathausplatz Linkenheim-Hochstetten

 Regionales
Mehr

Was auch noch interessant ist

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Interaktive Karte - Grüne Themen

Zum Vergrößern hier klicken

Soziale Netzwerke

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>